Über uns

Die FBA wurde 1996 gegründet und hat in den ersten Jahren vor allem Beratung für Finanzdatenlieferanten und Software Häuser in diesem Bereich gemacht.

2001 wurde die Entwicklung des eigenen Produktes zur Hereinnahme, Anreicherung und Pflege von Daten begonnen und 2003 wurde das Produkt erstmals bei einem Kunden als „Valorenzentrale“ zur Belieferung von verschiedenen Systemen produktiv genommen.

Die Firma wurde stetig ausgebaut, um die neuen Kunden und die zusätzlich hereinzunehmenden Datenfeeds bearbeiten zu können.

Partnerschaften wurden eingegangen um die Bedürfnisse grössere Kunden abdecken zu können. Um sicherzustellen, dass das grösste Kapital der Firma, das Know How der Mitarbeiter, langfristig in der Firma bleibt und ausgebaut wird, sind die Keymitarbeiter der FBA auch deren Aktionäre.

Die Firma hat den Hauptsitz in der Schweiz und Geschäftstellen in Deutschland und Südafrika.

Das Datenmodell und Entwicklungs-Team 2004:

Das FBA-Team

Die Firmengründer und Geschäftsführer sind:

Jonny Hollenstein   Albert Curiger
Jonny
Hollenstein
  Albert
Curiger